Bach-Blüten
Home 
Über mich 
Naturheilkunde 
TCM 
Praxis 
Links 
Impressum 
Kontakt 
Datenschutz 

 

[Pflanzenheilkunde][Humoraltherapie][Homöopathie][Bach-Blüten][Schüßler-Salze][Ohr-Akupunktur][Tapes]

 

Bach-Blüten

 

Die Bach-Blütentherapie wurde Anfang des letzen Jahrhunderts von dem englischen Arzt Edward Bach entwickelt.

Er hatte erkannt, dass viele körperliche Leiden auch mit seelischen Problemen einhergehen und umgekehrt. Sein Ansatz zur Heilung der Krankheit war somit die ganzheitliche Sicht auf den Menschen.
Beseitigt man die Ursache des Leidens, so kann der Mensch gesunden. Dennoch benötigt er dazu häufig Hilfe.

Bach fand 37 Blüten-Essenzen, deren Heilkraft er nutzen konnte. Die Sammlung ergänzte er noch um das reine Quellwasser (Rock Water) und eine Notfallmischung (Rescue Remedy).

Die von Bach entwickelten Blüten-Essenzen verhelfen dem Kranken dazu, die Ursache seiner Leiden zu erkennen und somit den Weg zur Heilung zu finden. Nach Bach ist hiebei auch der Kranke selbst aktiv gefordert, an seinem Lebensentwurf zu arbeiten und ihn so zu ändern, dass die krankmachenden Einflüsse verschwinden.

Die Bach-Blütentherapie ist eine Therapie, die sich als begleitende Behandlung bei vielen Erkrankungen anbietet, um so positiv auf den Krankheitsverlauf einzuwirken.

[Home][Über mich][Naturheilkunde][TCM][Praxis][Links][Impressum][Kontakt][Datenschutz]

Copyright (c) 2017 Dr. rer.nat. Beate Berning. Alle Rechte vorbehalten.

info@naturheilpraxis-berning.de